Yoga am Wochenende
Reise durch die Chakren
- Yoga Praxis -
Chakren sind die Energiezentren unseres Körpers.
Können sich die Energien unserer Chakren gut entfalten, so unterstützt dies die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.
Bei diesem Workshop öffnen und erleben wir anhand verschiedener Asanas unsere Energiezentren und können so Lebenskraft und Vitalität steigern.
Workshop: Samstag, 19. Juni 2010
Zeit: 10.00-13.00 Uhr
Beitrag: 30,00 EUR
Kursleitung:
Birgit Wieczorek, Yogalehrerin BDY/EYU,
Krankenschwester
Licht und Kraft im Innern finden
- Yoga Praxis -
Gerade in der dunkelen Jahreszeit spüren wir, wie wichtig die Ruhe ist. Dieser Vormittag ist wie ein Geschenk für uns selbst, voller Raum und Zeit für viel Ruhe, Entspannung und Gelassenheit.
Die uns innewohnende Kraft erleben wir in gezielter Asana-Praxis, das inwendige Licht erfahren wir über Visualisierungen, Entspannungsübungen und Meditation. So können wir wieder ankommen bei der Kraft- und Lichtquelle in uns selbst.
Workshop: Samstag, 13. November 2010
Zeit: 10.00-13.00 Uhr
Beitrag: 30,00 EUR
Kursleitung:
Birgit Wieczorek, Yogalehrerin BDY/EYU, Krankenschwester
Reinigung durch Atmung und Asanas.
An diesem Vormittag werden wir uns mit den Reinigungstechniken aus dem Yoga in Theorie und Praxis beschäftigen. Wie in einem Frühjahrsputz für Körper und Seele wollen wir Ballast und Schwere des Winters loslassen und wieder frei werden für die frischen Energien des Frühlings, des Neubeginns.
Diesen Themen wenden wir uns zu über kraftvolle Asanas, verbunden mit bewusstem Atem in wacher Achtsamkeit.
Dieser Tag kann gut Auftakt oder Begleitung im Rahmen einer Fastenkur sein.
Workshop: Samstag, 27. Februar 2010
Zeit: 10.00-13.00 Uhr
Beitrag: 30,00 EUR
Kursleitung:
Birgit Wieczorek, Yogalehrerin BDY/EYU, Krankenschwester
